Hundephysiotherapie Neuruppin

für ein bewegtes Hundeleben

vom Welpen bis zur grauen Schnauze



Wer bin ich...

ein tief mit der Natur verbundener, einfühlsamer Mensch mit einem starken Gespür für Lebewesen, Menschen, Tiere, insbesondere Hunde.

Einfachheit, im Sinne von unkompliziert, auf den Punkt kommend, Achtsamkeit und innere Ruhe machen mich und damit auch meine Behandlungen aus.

Zwar besuchte ich eine Menge Kurse, Fortbildungen und Seminare (von denen ich hier nur die Hauptabschlüsse aufführe), dabei habe ich jedoch "nur " das Rüstzeug, Techniken, Anatomie, Physiologie, Pathologie sowie weiteres Fachwissen erlernt.

Das eigentliche Lernen geschieht seit dem ständig, während jeder Behandlung, durch das "Gespräch" mit dem Gewebe, dem Körper des Hundes.

Die meissten Hunde "sprechen", sobald sie die Behandlung annehmen, durch ihren Köper und zeigen z.B. ganz genau an, in welchem Bereich es genau JETZT gut wäre Muskeln und Gewebe zu lockern.

Oft widerspricht dies der Meinung des Lehrbuches.

Und genau hier beginnt die Individualität des Lebewesens, Ihres Hundes!

Genau darauf einzugehen habe ich in den Jahren seit ich tätig bin durch die Hunde erlernt. Dieses individuelle, einfühlsame Vorgehen in meinen Behandlungsabläufen führt oft zu einer tiefen Entspannung und inneren Ruhe die den Haltern auffällt. Aus dieser Ruhe kann Regeneration beginnen, die Selbsheilungskräfte können verstärkter tätig werden - und nur diese sind es, die letztlich zur Besserung oder sogar zur Heilung führen können, es ist nie das Medikament, der Behandler oder die Therapie, sondern immer das Lebewesen selbst, was sich regenerieren oder sogar heilen kann!


Was ich sonst noch mache...

es dreht sich alles um die Natur! So wachsen in unserem Garten viele Heil- (manche nennen es Un-) kräuter, jede Menge nektar- und pollenreiche Blumen, Taglilien und Rosen - hier besonders die duftenden Arten. 

Die Rose...

Anblick und Duft ihrer Blüte hat eine tiefgehende Wirkung auf unser Inneres, sie berührt unsere Seele. Rosenduft wird in der Aromatherapie angewandt, ihr Duft besänftigt, bringt Freude, gleicht aus, kann bei Kummer, Leid, nach Verlusten und noch nicht verkrafteten Ereignissen unterstützen.



Impressionen aus meinem Rosengarten

Meine Rosen
DSCI0483
IMG_1523
DSCI0443
IMG_1468
DSCI0224
DSCI0212
DSCI0265
IMG_1516
IMG_1547
IMG_1590
IMG_0002
IMG_3342[1]
IMG_2195[1]
IMG_2226[1]
IMG_3685[1]
ganzheitliche Hundephysiotherapie
Tierheilpraktikerin
Hundephysiotherapeutin